• Direktsuchmaske

Nur freie Kapazitäten ?

Sie befinden sich hier: www.mv-tourismus24.de > Beitrag lesen

30.06.2005: Erlebnissommer in Warnemünde

Rostock. Kinder werden in diesem Jahr in Warnemünde voll auf ihre Kosten kommen. Tourismusdirektor Dr. Lutz Grüder stellte am Vormittag die geplanten Veranstaltungen vor. Unterstützt wurde er dabei von Jana Stelzig, Chefin der Familienagentur Engelchen und Bengelchen, Carsten Jäckel, Chef des Hanse Hotels sowie Ute Klawonn von der Tourismuszentrale Warnemünde.

Wie Dr. Grüder zu Beginn betonte, startet dieser Landeswettbewerb in diesem Jahr in die erste Runde. Rostock-Warnemünde hatte sich dafür beworben und dem Zweck der Kinderfreundlichkeit einige interessante Akzente gegeben. Mit in der Runde der beteiligten Häuser sind der Ferienhof Ostseeland, das Best Western Hanse Hotel, das Hotel Hübner, das Neptun-Hotel und das Hotel Ostsee Ferienland.

Partner der Tourismuszentrale sind auch die Braugaststätte Trotzenburg, der Rostocker Zoo und Karls Erdbeerhof.

Jana Stelzig verwies auf das täglich wechselnde Programm für die Jüngsten. Besonders gefragt sei die Kinderanimation, die von eigens geschulten Animateuren durchgeführt werde.

Ute Klawonn, in den siebziger Jahren übrigens erfolgreiche Leistungssportlerin im Rennrodeln -Silbermedaillen in Sapporo und Innsbruck- damals als Ute Rührold, stellte sodann das Wochenprogramm für die Kinder vor. Einige Highlights: Spiele- und Quiz Rund um Baderegeln "Rette sich wer´s kann", "Spiel und Spaß auf dem Ferienhof", Kinderschminken, Neptunfest, abends geht’s an den Strand zum Gruselgeschichten hören und als Höhepunkt des Ganzen steigt eine zünftige Piratenfahrt mit dem Kutter "Pasewalk.

Anlaufpunkt ist übrigens in jedem Fall das Piratennest.

Index