13.06.2005: Festspiele starten mit "Bolero" in Jubiläumssaison

Neubrandenburg. Die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern starten am 09.06.2005 in Neubrandenburg in ihre Jubiläumssaison. Das Eröffnungskonzert in der Konzertkirche bestreitet das NDR-Sinfonieorchester unter Leitung des amerikanischen Dirigenten Lawrence Foster.

Auf dem Programm stehen nach Angaben der Veranstalter Werke von Maurice Ravel - unter anderem der berühmte "Boléro" - sowie das Cellokonzert Nr. 1 Es-Dur von Dmitri Schostakowitsch. Solist ist der Festspiel-Preisträger und international erfolgreiche Cellist Daniel Müller-Schott.

Mit 111 Konzerten an 78 Spielstätten feiert das landesweit größte Klassikfestival bis 4. September sein 15-jähriges Bestehen.

Karten für die Veranstaltungen sind bei den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern unter der Telefonnummer 0385/591 85 85 oder an den örtlichen Vorverkaufskassen erhältlich.