16.09.2005: Wittenburg - Lustbilder Lichtbilder

Wittenburg. Vom 17. September bis 2. Oktober stellen 16 Fotografen und eine Malerin aus Deutschland und Österreich im Schloss Arbeiten aus, die von Akt bis Fetisch, von klassisch bis brisant mit einem Spektrum erotischer Sichten die herrschaftlichen Räume des Anwesens in ein knisterndes Ambiente verwandeln. Die Fotografen sind Mitglieder des Aktfotoclubs, eine eher geschlossene und kleine, aber dennoch heterogene Künstlergemeinschaft, die via Internet ihre Arbeit zusammenträgt, diskutiert, austauscht und vorantreibt. Sex, Fashion, Fetisch, Akt und Frivolitäten spannen ein weites Feld erotischer Energie, die für drei Wochen die Räume des Schlosses neu auflädt.
17. September bis 2. Oktober
Kunstschloss Wrodow
Archäologische Funde in der Stadt Wittenburg
Ausstellung bemerkenswerter Grabungsfunde zeigt einen Einblick in das mittelalterliche Wittenburg.
Wittenburg: Amtsbergturm